PRODUKT-OPTIMIERUNG

Produkt-Management Lösungen

Sichern Sie Ihre Entscheidungen über die Neueinführung oder Veränderung von Produkten & Dienstleistungen über leistungsfähige Prognose-Tools ab.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von multivariaten Prognoseverfahren wie der Conjoint-Analyse.

Wie hoch ist die zusätzliche Zahlungsbereitschaft am Markt bei neuen Features? Gerade wenn es um komplexe Fragestellungen in der Produkt- oder Preisstrategie geht, sind zuverlässige Prognose-Informationen von höchster Relevanz.

Deskriptive Verfahren können die notwendige ganzheitliche Messung von Produkt und Preis in seinen Zusammenhängen nicht kompetent beantworten. Die Conjoint-Analyse hingegen prognostiziert die Auswirkungen von Feature- oder Preisveränderungen auf den Markterfolg zuverlässig. Aspekte wie Nutzen, Mehrwert und Preis werden dabei im Zusammenhang gemessen

Das von uns eingesetzte Simulations-Tool Masim liefert eine professionelle Informationsgrundlage für Erfolgs-Bewertung verschiedenster Szenarien in Bezug auf Produktoptimierungen und Preisvarianten.

Ihre Entscheidungen im Produktportfolio sind somit optimal vorbereitet.

Markt Erfolgs Prognose von Varianten