PRODUKT-OPTIMIERUNG
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von multivariaten Prognoseverfahren wie der Conjoint-Analyse.
Wie hoch ist die zusätzliche Zahlungsbereitschaft am Markt bei neuen Features? Gerade wenn es um komplexe Fragestellungen in der Produkt- oder Preisstrategie geht, sind zuverlässige Prognose-Informationen von höchster Relevanz.
Deskriptive Verfahren können die notwendige ganzheitliche Messung von Produkt und Preis in seinen Zusammenhängen nicht kompetent beantworten. Die Conjoint-Analyse hingegen prognostiziert die Auswirkungen von Feature- oder Preisveränderungen auf den Markterfolg zuverlässig. Aspekte wie Nutzen, Mehrwert und Preis werden dabei im Zusammenhang gemessen
Das von uns eingesetzte Simulations-Tool Masim liefert eine professionelle Informationsgrundlage für Erfolgs-Bewertung verschiedenster Szenarien in Bezug auf Produktoptimierungen und Preisvarianten.
Ihre Entscheidungen im Produktportfolio sind somit optimal vorbereitet.