Kundenbeziehungen stärken

Schaffen Sie die strategischen Voraussetzungen für eine intensive Bindung Ihrer Kunden

Das Messen und Managen von Kunden- sowie Markenloyalität gehört zu unseren Kern-Expertisen.

Die Messung ausschließlich von Zufriedenheit sagt nur eingeschränkt etwas über die Stärke der Kundenbindung (Loyalität) aus.
Zufriedenheit ist eher ein kurzfristiger und rationaler Status. Das Ziel eines erfolgreichen Kunden-managements muss jedoch sein, einen Kunden langfristig,
d.h. auch emotional zu binden. Erst dann ist dies ein loyaler Kunde.

Im Mittelpunkt unserer Konzepte stehen dabei wünschenswerte Kunden-verhaltensweisen (z.B. Umsatzsteigerungen, Weiterempfehlung). Erfolgstreiber-Analysen identifizieren die relevanten Stellschrauben, mit denen der Anteil loyaler Kunden ausgebaut und das Gefahrenpotenzial unter den Kunden reduziert werden kann.

Dabei setzen wir i.d.R. multivariate Verfahren ein, um strategische Entscheidungen unserer Kunden mit statistisch überprüften Informationen abzusichern.

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